Anna Schelker

Anna Schelker tanzt schon seit sie ganz klein ist.  Sie bildet sich seit einigen Jahren in unterschiedlichen Tanzstilen aus und teilt nun ihr tänzerisches und pädagogisches Können vor allem mit Kleinkindern. Die Zusammenarbeit mit Kindern findet sie äusserst spannend und will dies künftig noch weiter vertiefen. Zusätzlich arbeitet sie als Leiterin im Sommerlager SOLALA, wo sie Erfahrungen im Bereich Unterricht und Jugendarbeit gewinnt. Eine weitere grosse Leidenschaft ist für Anna die Musik – sie spielt Klavier und singt in einer Schülerband.

 

Für Anna sind Tanz und Musik Ausdruck und Verarbeitung verschiedenster Gefühle wie Freude, Begeisterung, Trauer oder gar Wut. Es liegt ihr besonders, mit derartigen Gefühlen in der Kindergruppe umzugehen. Weitere Aspekte ihrer Arbeit mit den Kleinen sind Akzeptanz und Respekt. Anna fühlt sich wohl und frei in solch gelebter Kultur und möchte diese auch an ihren kleinsten TänzerInnen weitergeben.