Pia Ringel

Pia tanzt seit ihrem jüngsten Alter und kam früh mit Breakdance in Berührung. Bald begann sie in der freien Szene in Basel zu trainieren. Nachdem Pia das erste Mal die Möglichkeit hatte, in einem Tanz- und Musikprojekt als Tänzerin auf der Bühne zu stehen und auf Tour zu gehen, entschied sie sich, Tanz zu ihrem Beruf zu machen. Sie absolvierte sieben Semester an der Höheren Fachschule für Zeitgenössischen und Urbanen Bühnentanz und schloss im Januar 2021 mit dem Bachelor ab.

Pia wirkt als Tänzerin, Choreografin und Tanzvermittlerin in verschiedenen Projekten. 2015 gründete sie die Tanzcompagnie FLUX crew mit und agiert seither als Co-Leitung.

 

Seit mehreren Jahren unterrichtet Pia Breakdance für Kinder und Jugendliche. In Pia’s Kursen arbeiten die Teilnehmenden an den Grundschritten und Prinzipien des Breakdances, wobei auf jedes Niveau eingegangen wird. Mit viel Freude und Leidenschaft bringt Pia ihre Kurse zu einem lebendigen Erlebnis.